Bild nicht mehr verfügbar.

Chris Kelly (Ottawa Senators/li) lässt Toronto Maple Leafs-Goalie Andrew Raycroft keine Chance.

Foto: Reuters/ Wattie
Ottawa - Die Ottawa Senators sind in der NHL weiterhin das Maß aller Dinge. Nach einem klaren 5:1-Erfolg im rein kanadischen Duell mit den Toronto Maple Leafs am Dienstag stellte der Stanley-Cup-Finalist der Vorsaison mit nun acht Siegen in Serie einen neuen Klub-Rekord auf. In 14 Saisonpartien ging das Team aus der kanadischen Hauptstadt nur einmal als Verlierer vom Eis. Mit nur einer Niederlage aus den ersten 14 Saisonspielen stellten die Senators einen neuen Liga-Rekord auf. Die Kanadier verbesserten die bisherige NHL-Bestmarke der Detroit Red Wings (25 Zähler) aus der Saison 2005/2006 um einen Punkt. Im New Yorker Derby zwangen die Islanders die Rangers, welche den Kärntner Thomas Pöck ins Farmteam geschickt hatten, dank eines starken Schlussdrittels 3:2 in die Knie. Atlanta siegte dank des 100. NHL-Tores von Todd White in der Overtime 2:1 gegen Washington. (APA/Reuters)