Werbung
"Facebook Ads": Werbung in Nutzerprofilen
Mark Zuckerberg: "Nichts interessiert eine Person mehr als Empfehlungen von einem vertrauten Freund"
Die Online-Gemeinschaft Facebook will
künftig Werbung in die Profile ihrer 50 Millionen Mitglieder
aufnehmen. Mit dem neuen System "Facebook Ads" könnten die Nutzer zum
Beispiel speichern, welche Internetseiten anderer Firmen sie besuchen
und welche Produkte sie kaufen, sagte Unternehmenschef Mark
Zuckerberg am Dienstag in New York. Diese Daten könnten sie dann
Freunden zugänglich machen. "Nichts interessiert eine Person mehr als
Empfehlungen von einem vertrauten Freund", erklärte der
Facebook-Boss. Damit greift Zuckerberg die Seite MySpace des Konkurrenten News
Corp. sowie den Suchmaschinenbetreiber Google an. Beide Firmen wollen
Anzeigenkunden noch direktere und effizientere Zugänge zu
Verbrauchern bieten. (APA/Reuters)