Streaming & TV
"Mediengruppe RTL Deutschland"
RTL führt einheitliche Dachmarke ein - Umfasst Sender, Beteiligungen, digitale Spartenkanäle und Werbezeitenvermarkter
Die deutsche Privatsendergruppe RTL tritt ab
sofort unter dem Namen "Mediengruppe RTL Deutschland" auf. Die neue
Dachmarke gelte im Geschäftsbereich für die Sender RTL Television,
Vox, n-tv, für die Beteiligungen an Super RTL und RTL II und für die
digitalen Spartenkanäle RTL Crime, Passion und RTL Living, teilte die
Gruppe am Mittwoch in Köln mit. Sie gilt auch für den
Werbezeitenvermarkter IP Deutschland, den technischen Dienstleister
Cologne Broadcasting Center sowie die Tochter RTL interactive, die
unter anderem für das digitale Angebot zuständig ist. Damit seien alle Sender, digitalen Spartenkanäle und digitalen
Angebote sowie alle Teilbereiche der Unternehmensgruppe unter dem
Dach einer gemeinsamen Marke gebündelt, sagte Anke Schäferkordt als
Chefin der Mediengruppe. Die Unternehmen
der Gruppe in der Domstadt wollen 2008 in ein gemeinsames
Sendezentrum nach Köln-Deutz umziehen. (APA/dpa)