Wien - Bei Verkehrsunfällen in Wien sind am Mittwochabend bzw. Donnerstag in der Früh insgesamt zwei Menschen ums Leben gekommen.

Überfahren am Ersatzgehsteig

In Wien-Alsergrund wurde laut Polizei am Mittwoch gegen 18.00 Uhr eine 21-jährige Fußgängerin tödlich verletzt, als sie auf einem Ersatzgehsteig von einem Pkw erfasst wurde.

Laut Sicherheitsdirektion Wien befand sich die Fußgängerin in der Heiligenstädter Straße auf einem wegen einer Baustelle errichteten Ersatzgehsteig. Zum gleichen Zeitpunkt verlor eine 76-jährige Lenkerin die Kontrolle über ihren Wagen, touchierte das aufgestellte Baustellengitter sowie mehrere parkende Fahrzeuge und überrollte die junge Frau. Für das Unfallopfer kam jede Hilfe zu spät.

Unfall Stadtautobahn

Auf der Stadtautobahn (A23) kam in den frühen Morgenstunden eine Pkw-Lenkerin ums Leben. Der Unfall auf der A23 ereignete sich nach Angaben der Feuerwehr Wien gegen 02.00 Uhr in der Früh. Eine Pkw-Lenkerin prallte bei der Abfahrt Hirschstetten mit gegen einen Beleuchtungsmast. Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und tödlich verletzt.

Wien-Ottakring: Auto prallte gegen Hausmauer

Bei einem weiteren Verkehrsunfall in der Paltaufgasse Wien-Ottakring wurden am Donnerstag in der Früh zwei Personen verletzt. Der Lenker des Fahrzeugs streifte vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit zwei geparkte Fahrzeuge, fuhr danach auf den Gehsteig und prallte gegen eine Hausmauer. Der Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt, der Beifahrer erlitt leichte Verletzungen.(APA)