Wien/Buffalo - Nach drei Niederlagen in Folge gelang den Buffalo Sabres am Mittwoch in der ausverkauften Heim-Arena, ihre Niederlagenserie zu stoppen. Buffalo besiegte die Boston Bruins mit 2:1 nach Verlängerung, ist aber unverändert Schlusslicht in der Northeast-Division.

Zum Matchwinner der dezimierten Gastgeber, die auf die Verletzten Verteidiger Dmitri Kalinin, Jaroslav Spacek und Nolan Pratt sowie die Stürmer Tim Connolly und Adam Mair verzichten mussten, avancierte Ersatzmann Clarke MacArthur in seinem ersten Saisonspiel. Wenige Stunden, nachdem der 22-jährige Stürmer vom Farmteam aus Rochester nach Buffalo beordert worden war, schoss er nach 3:16 Minuten der Verlängerung den Siegestreffer.

Thomas Vanek kam 17:33 Minuten zum Einsatz, blieb aber ohne Scorerpunkt. Obwohl der 23-Jährige in dieser Saison (4 Treffer) seiner Tor-Quote aus dem Vorjahr hinterherhinkt, wurde er dennoch als einer von fünf Buffalo-Spielern für die All-Star-Wahl nominiert. Von 13. November bis 2. Jänner können die Fans die Anfangsformation des für 27. Jänner in Atlanta angesetzten All-Star-Games bestimmen. Aus der Eastern Conference stehen 30 Stürmer zur Wahl.

Mike Modane erzielte beim 3:1-Erfolg der Dallas Stars gegen die San Jose Sharks zwei Tore und stellte einen neuen Punkterekord für US-Spieler auf. Modano hält nun bei 1.233 Punkten und überholte damit Phil Housley. (APA)