Diese Adresse war einmal die gefragteste unter Wiens Nobeldiscos, die als "Queen Anne" Fußballer und ihre Anwälte, Missen und ihre Macher, Autoverkäufer und ihre Versicherungskeiler beherbergt hatte. In weniger guten Zeiten wurde gegen die ART-BEISL Betriebe GmbH (2 Se 220/07a, HG Wien), die an der selben Adresse das "BORA BORA" betreibt, ein erfolgloser Konkursantrag gestellt. Deren verbliebener Gesellschafter, Manfred Hauss, ist vermutlich Numismatiker, immerhin hat er laut Firmenbuch in diesem Sommer eine Million Schilling erlegt!
  • Diese Adresse ist noch immer einer der gefragtesten Jugendtreffs im Weinviertel, trotzdem wird auch der Point Gastgewerbe- und Handelsgesellschaft m.b.H. (35 Se 256/07t, LG Korneuburg) der Konkurs mangels Kostendeckung nicht eröffnet.
  • Und diese Adresse, die Wasser-Erlebniswelt "Blue Dome", war eine der gefragtesten bei den Beton- und Asphaltfirmen im Salzkammergut. Mitten in einer der schönsten Seenlandschaften Europas wollte man den Touristen Wasser, Erlebnis und gleich die Welt konstruieren. Da wäre es ökologischer gewesen, die Leute für 13,50 Euro durch einen Bilderrahmen auf den Wolfgangsee schauen zu lassen. Die Sommergäste dürften das ähnlich gesehen haben und blieben aus. Jetzt droht Helmut Peter als Sprachrohr der Freizeit- und Erlebniscenter Wolfgangsee GmbH (23 S 75/07k, LG Salzburg) mit dem Zwangsausgleich. (Harry Kainz, DER STANDARD, Print-Ausgabe, 9.11.2007)