Eben noch als viel gepriesene Nachwuchstalente des heimischen HipHops gehandelt, dürften sich die Waxolutionists wohl selbst am meisten wundern, dass mittlerweile zehn Jahre vergangen sind, seitdem das Produzenten- und DJ-Trio aus Wien erstmals in Erscheinung trat.

Dabei immer schon am Auffälligsten: Üben sich heimische Vertreter globaler Musikspielarten gerne in musikalischen Anbiederungen bezüglich der internationalen Vorbilder, gaben sich die Herren Buzz, Zuzee und Bionic Kid seit je unpeinlich, weitsichtig und schlau. Dass sie eine gute Platte nach der anderen machen, sollte mittlerweile auch bekannt sein.

Am Samstag wird in der Grazer Postgarage das Zehnjährige gefeiert. Mit Live- und DJ-Einlagen der Waxos sowie dem irischen DJ Flip. Seines Zeichens zweifacher ITF World Champion und somit ein flinker Finger. (lux / DER STANDARD, Print-Ausgabe, 9.11.2007)