... der scharfen s's oder des vogel v's und des fenster f's wurde jetzt das längste "jetzt" aller zeiten erfunden und zwar an einem ort, an dem schon seit jahren keine erfindungen mehr erwartet werden. bisher sollte das längste "jetzt" in mitteleuropa in bern gemessen worden sein, aber das hat sich als üble verleumdung herausgestellt. das längste "jetzt" aller zeiten gibt es seit kurzem im orf vor der zib 2. beim ersten erscheinen haben sich seine erfinder so erschreckt, dass sie es sofort mit werbemüll vollstopften. physiker bejubelten dieses zeitvakuum, das sich bisher auf 180 sekunden ausdehnen lässt, als das größte kosmische ereignis des jahrhunderts, das wieder einmal den nobelpreis ins land bringen könnte. zurecht empört sich die welt der wissenschaft, diesen größten zeitgewinn aller zeiten mit blech, bonbons, spanferkel, hörgeräten oder frauenhaar zu verschwenden, es wäre doch diese absolute leere, dieses schwarze informationsloch schließlich zu höherem bestimmt. sogar vier parteien haben interesse an dieser neuen form von erkenntnisgewinn angemeldet. aber dazu müssten weitere erfindungen gemacht werden, wofür jedoch wieder einmal die forschungsmittel fehlen. (Friedrich Achleitner, DER STANDARD/Printausgabe, 10.11.2007)