Szekesfehervar - Zwei Drittel taten sich die Innsbrucker am Freitagabend in Stuhlweißenburg mit dem abgeschlagenen Schlusslicht der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) schwer, dann war jedoch der Widerstand der Ungarn gebrochen und die Tiroler kamen schließlich noch zu einem klaren 6:0-(1:0,1:0,4:0)-Erfolg, nachdem die "Haie" auch das Heimspiel gegen Alba Volan klar mit 7:2 für sich entschieden hatten.

Die Hausherren gaben sich erstmals 22 Sekunden vor Ende des ersten Drittels geschlagen, als Larocque nach Assist von Darby im Powerplay (Stastny saß auf der Strafbank) zum 1:0 einschoss und damit die Position eins der Innsbrucker in der PP-Effizienz bestätigte. Auch im zweiten Drittel dauerte es lange, ehe das zweite Tor fiel. Razingar war in der 39. Minute erfolgreich. Innerhalb von fünf Minuten (44. bis 49.) legten die Gäste, die auch von ihrem Trainer Pat Cortina, der drei Jahre in Szekesfehervar als Coach gearbeitet hatte, gut eingestellt waren, vier Tore nach.

Larocque (44./Darby mit seiner dritten Vorarbeit), Ofner (46.), Mäkinen (48.) und Dagenais (49./mit seinem 13. Saisontor) hießen die Torschützen beim elften Sieg der viertplatzierten Österreicher, während Alba Volan zur Grunddurchgang-Halbzeit mit nur vier Punkten in 18 Spielen erst einen einzigen Sieg verzeichnet hat. (APA)

  • Alba Volan Szekesfehervar - HC TWK Innsbruck 0:6 (0:1,0:1,0:4), Szekesfehervar, Trilar. 2.100. Tore: Larocque (20./PP, 44.), Razingar (39.), Ofner (46.), Mäkinen (48.), Dagenais (49.). Strafminuten: 6:6