Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP Photo/Alessandra Tarantino
Unsere Gewinnerin der Woche, Barbara , schreibt:

"Ich bin stolze Mutter eines zweieinhalbjährigen Sohnes, der alles kleinkriegt, was er in die Finger bekommt. Und ich meine ALLES. Gegenstände, an denen er sich verletzen könnte, halte ich natürlich von ihm fern, und es ist auch nicht so, dass er sich auf einem Nonstop-Vernichtungsfeldzug befände. Aber wenn er glaubt grünes Licht zu haben, macht er sich mit Begeisterung an die Arbeit, um hinterher triumphierend 'Ka-putt! Ka-putt!' zu verkünden. Länger als drei Tage hat er noch für nichts gebraucht.

Was mich zu meiner Frage führt: An welchen Alltagsgegenständen würde sogar mein Sohn scheitern? Was kann man einfach nicht kaputt machen? Und ich meine nicht sowas wie Titan-Barren, sowas haben ja die wenigsten zuhause herumliegen. Sondern welche alltäglichen Objekte sind garantiert oder wenigstens ganz, ganz lange unverwüstlich?" (red)