Bild nicht mehr verfügbar.

Ronaldinho bekam das meiste Fett ab.

Foto:AP/White
Madrid - Beim spanischen Fußball-Vizemeister FC Barcelona herrscht seit Samstag Krisenstimmung. Die Katalanen gaben beim 0:2 auswärts gegen Getafe ein erbärmliches Bild ab und liefen Gefahr, am Sonntag vier Punkte hinter Real Madrid zurückzufallen. "Nun reicht es! Barca macht sich schon wieder lächerlich", titelte das Fachblatt "Sport" und gab den Blau-Roten "die Note fünf für Spielweise, Einstellung und Einsatz".

Die Superstars Ronaldinho und Lionel Messi traten nicht in Erscheinung und wurden vorzeitig ausgewechselt. "Hat Ronaldinho überhaupt mitgespielt?", fragte die Zeitung "El Periodico" ironisch. Der Italiener Gianluca Zambrotta wurde nach einem schweren Foul vom Platz gestellt. Manu del Moral (27.) und Juan Angel Albín (90.) erzielten die Treffer für das Team von Trainer Michael Laudrup. Der FC Barcelona, dessen Kader im Jahr 120 Millionen Euro an Gehältern bezieht, spielte fast keine Torchancen gegen den Außenseiter heraus, dessen Spieler nicht einmal ein Zehntel davon verdienen.

"Getafe ist Barcas Grab", titelte das Sportblatt "Marca". Barcelonas Trainer Frank Rijkaard nahm die Schuld für die Auswärtsschwäche der Katalanen - ein Sieg in sechs Spielen - auf sich: "Das Problem liegt bei mir. Wir müssen die Einstellung ändern." (APA/dpa)