Bild nicht mehr verfügbar.

Amy Winehouse und Ehemann Blake Fielder-Civil

Foto: Getty Images
London - Blake Fielder-Civil, Ehemann von Soul-Diva Amy Winehouse ist nach einer Hausdurchsuchung in London festgenommen und in Untersuchungshaft genommen worden. Dem 25-Jährigen wird Behinderung der Justiz vorgeworfen.

Fielder-Civil soll mit vier Bekannten einen Barkeeper schwer verletzt haben. Später soll er versucht haben, das Opfer von einer Zeugenaussage vor Gericht abzubringen.

Während einer Anhörung am Samstag saß Amy Winehouse mit Tränen in den Augen auf der Besuchergalerie im Gerichtssaal. Zwischenzeitlich kam auch der Musiker und Winehouse-Freund Pete Doherty im Gericht vorbei.

Ob das eigentliche Verfahren wegen Körperverletzung in der kommenden Woche beginnen kann, soll ein Richter am Montag entscheiden. (APA)