Bild nicht mehr verfügbar.

Madonna will Kindern helfen und sie adoptieren

Foto: APA/ Daniel Hambury

Johannesburg - Popdiva Madonna (49) wird in diesem Monat zum formalen Abschluss des Adoptionsverfahrens für den kleinen David nach Malawi fliegen.

Yohane Banda (32), der Vater des Buben, erklärte nach Angaben der südafrikanischen Zeitung "City Press": "Ich kann es nicht wagen, diesen Adoptionsprozess zu stoppen, obwohl es natürlich traurig ist, dass David uns nun offiziell genommen wird. Zugleich ist es ein glücklicher Augenblick, weil er dann offiziell Madonnas Sohn ist."

Die Adoption war zu Beginn überschattet. Unter anderem wollten Hilfsorganisationen die Ausreise des Buben vor Gericht stoppen. Die US-Sängerin habe eine "Sonderbehandlung" bekommen, so die Kritik. David lebt heute mit Madonna, Guy Ritchie und den beiden leiblichen Kindern der Sängerin, Lourdes und Rocco, in London. Die Pop-Ikone hat bereits Interesse an weiteren Adoptivkindern geäußert. (APA)