Wien - Die Vienna Capitals haben auch das dritte Saisonduell mit Eishockey-Rekordmeister KAC gewonnen. Am Dienstagabend feierten die Wiener in der Erste-Bank-Eishockey-Liga (EBEL) einen ungefährdeten 6:0 (1:0,3:0,2:0)-Heimsieg und übernahmen dank Jesenices 1:3-Niederlage in Villach die Tabellenführung.

Der KAC konnte nur im ersten Drittel mithalten, war aber bereits ab der 5. Minute nach einem Latusa-Treffer in Rückstand. Mit Fortdauer des Spiel wurden die Wiener immer stärker. Im Mitteldrittel fuhren die Capitals Angriff um Angriff, Rodman (23.) und Fox mit zwei Toren (32./PP,35./SH) führten die Entscheidung herbei.

Auch im Schlussdrittel bestimmten die Capitals klar das Spiel. Powerplay-Treffer von Philippe Lakos (42.) und Casparsson (49.) sorgten für den Endstand. Auf Seiten des KAC war Tormann Enzenhofer der beste Mann. (APA)

  • EV Vienna Capitals - EC KAC 6:0 (1:0,3:0,2:0). Wien, 4.300, SR Vogel. Tore: Latusa (5.), Rodman (23.), Fox (32./PP, 35./SH), Philippe Lakos (42./PP), Casparsson (49./PP). Strafminuten: 16 plus 10 Disziplinar Fairchild bzw. 16 plus 10 Minuten Disziplinar Rebek