Wien - Analysten der UniCredit (CA IB) erwarten für die am Donnerstag anstehenden Ergebnisse des börsenotierten österreichischen Internet-Wettanbieters bwin für das dritte Quartal 2007 eine deutliche Verbesserung der wichtigsten Ergebniskennzahlen. So wird für alle Ergebniszahlen ein Drehen ins Plus erwartet.

Die Bruttowerterträge werden für das dritte Quartal bei 342,00 Mio. Euro gesehen. Das entspräche einem Plus von 18,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Bruttomargen bei bwin seien laut einem Analysten nur schwer vorherzusagen. Zuletzt haben bei den Internet-Wetten aber eher die Favoriten gewonnen. Daher werde nur eine durchschnittliche Marge im Bereich 8 bis 8,5 Prozent erwartet. Der Nettogewinn dürfte sich von minus 49,80 Mio. auf plus 8,70 Mio. Euro erhöhen.

In Hinblick auf die Entwicklung der Spielerzahlen wird mit keinen "großartigen" Bewegungen gerechnet, so ein Analyst der UniCredit (CA IB). Es werden eher stark rückläufige Wachstumsraten erwartet.

Das Kursziel für bwin-Aktien sehen die Experten der UniCredit (CA IB) derzeit bei 15 Euro mit dem Anlagevotum "Sell". Andere österreichische Banken haben den Titel im dritten Quartal nicht bewertet. (APA)