Wien - Nach der Levi-Absage sind nun auch die alpinen Ski-Weltcup-Rennen in Lake Louise wegen Schneemangels gefährdet. Eigentlich wollte der internationale Verband FIS die Entscheidung über die Herren-Rennen in Kanada am 24. und 25. November (Abfahrt und Super G) bereits am Mittwoch treffen, doch die Deadline wurde nun aufgrund der Wettervorhersagen bis Samstag verlängert.

Während in Mitteleuropa Schnee in Hülle und Fülle vorhanden ist und die Reiteralm vergangene Woche für Levi in die Bresche gesprungen war, wartet man in Lake Louise noch auf die weiße Pracht. Der Auftakt für die Herren in Übersee sollte eigentlich am 21. November mit dem ersten Abfahrtstraining in den kanadischen Rockies erfolgen.

Auch Damen-Rennen sind in Lake Louise vorgesehen, am 28. November soll das erste Abfahrtstraining steigen. Zuvor gastieren Marlies Schild und Co. in einem anderen kanadischen Skiressort. Nämlich in Panorama, wo am 24. und 25. November ein Slalom und ein Riesentorlauf vorgesehen sind. Aber auch in Panorama wartet man noch auf den großen Schnee. (APA)