Der börsenotierte steirische
Computerspiele-Hersteller und -vertreiber
JoWooD
hat mit
Sony DADC
und
Soulfood Music Distribution GmbH
eine Vertriebskooperation für
Österreich, Deutschland und die Schweiz abgeschlossen. Ziel ist die
Intensivierung der Beziehung zu Händlern sowie eine dauerhafte
Marktpräsenz des eigenen Spieleportfolios. Aus dieser Zusammenarbeit
sei eine Vervierfachung des Absatzpotenzials alleine in Österreich
möglich, teilte JoWooD heute, Donnerstag, mit.
Zweites Standbein
"Neben der bereits bestehenden und ausgezeichnet funktionierenden
Partnerschaft mit cdv Software Entertainment AG erschließt die
JoWooD-Group künftig den Markt in Österreich, der Schweiz und in
Deutschland auf einem zweiten Standbein", heißt es in der Aussendung
weiter.
Beziehungen stärken
Mit dem Sales Agent Soulfood Music Distribution und dem
international erfahrenen Player im Vertrieb, Sony DADC GmbH, sollen
die Beziehungen zu den Händlern gestärkt und ein gut funktionierendes
Produktlebenszyklus-Management für das Spieleportfolio etabliert
werden.
Im Zuge der Kooperation mit Sony DADC konnte für den deutschen und
schweizerischen Markt die Soulfood Music Distribution GmbH als
Kooperationspartner im Sales und Key Account Management gewonnen
werden. Bisher war das Hamburger Unternehmen in der Musikbranche
tätig und will sich nun gemeinsam mit JoWooD auch am Spielemarkt
positionieren.(APA)