Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Archiv
Der börsenotierte steirische Computerspiele-Hersteller und -vertreiber JoWooD hat mit Sony DADC und Soulfood Music Distribution GmbH eine Vertriebskooperation für Österreich, Deutschland und die Schweiz abgeschlossen. Ziel ist die Intensivierung der Beziehung zu Händlern sowie eine dauerhafte Marktpräsenz des eigenen Spieleportfolios. Aus dieser Zusammenarbeit sei eine Vervierfachung des Absatzpotenzials alleine in Österreich möglich, teilte JoWooD heute, Donnerstag, mit.

Zweites Standbein

"Neben der bereits bestehenden und ausgezeichnet funktionierenden Partnerschaft mit cdv Software Entertainment AG erschließt die JoWooD-Group künftig den Markt in Österreich, der Schweiz und in Deutschland auf einem zweiten Standbein", heißt es in der Aussendung weiter.

Beziehungen stärken

Mit dem Sales Agent Soulfood Music Distribution und dem international erfahrenen Player im Vertrieb, Sony DADC GmbH, sollen die Beziehungen zu den Händlern gestärkt und ein gut funktionierendes Produktlebenszyklus-Management für das Spieleportfolio etabliert werden.

Im Zuge der Kooperation mit Sony DADC konnte für den deutschen und schweizerischen Markt die Soulfood Music Distribution GmbH als Kooperationspartner im Sales und Key Account Management gewonnen werden. Bisher war das Hamburger Unternehmen in der Musikbranche tätig und will sich nun gemeinsam mit JoWooD auch am Spielemarkt positionieren.(APA)