Foto: Telekom Austria
Die Telekom Austria bringt ein neues Kombipaket auf den Markt: Festnetz, Breitband-Internet und Mobiltelefonie um 19,90 Euro im Monat.

Tarife und Geschwindigkeiten

Das KombiPaket bestehend aus Festnetz, Breitband und Mobiltelefonie um kostet rund 20 Euro im Monat. Es fallen zusätzlich die jeweiligen Gesprächsentgelte für Festnetz- und Mobiltelefonie an. Kunden telefonieren mit dem KombiPaket im Festnetz auf Basis des günstigen TikTak Privat Tarifs2). Mit dem Breitbandprodukt - ADSL Herstellbarkeit und technische Verfügbarkeit vorausgesetzt - surfen Kunden mit bis zu 2 Mbit/s flat (download) durchs Internet. Im KombiPaket sind darüber hinaus optional bis zu drei SIM-Karten enthalten. Damit telefoniert die ganze Familie um 5 Cent pro Minute in alle inländischen Netze1 und versendet um 15 Cent SMS. Abgerechnet wird monatlich und mittels Online-Rechnung.

"Alles aus einer Hand"

"Erstmals bieten wir unseren Kunden Festnetztelefonie, Breitband-Internet und Mobilfunk aus einer Hand - und alle drei Services zusammen um weniger als 20 Euro im Monat. Die Vorteile für den Kunden liegen auf der Hand: eine Marke, ein monatliches Entgelt, eine Rechnung - ein bewährter Partner für alle Belange rund um Internet und Telefonie", bringt Dr. Hannes Ametsreiter, Marketingvorstand Telekom Austria TA AG und Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria, das neue Angebot auf den Punkt.

Bis 15. Jänner

Erhältlich ist das neue Angebot bis 15. Jänner 2008 sowohl für Neu- als auch bestehende Kunden. Telekom Austria bietet erstmals Mobiltelefonie. Mit "aonMobil" sind die Kunden unter der Vorwahl 0664 erreichbar, zahlen kein Grundentgelt und keinen Mindestumsatz. Telefonieren im Ausland ist genau so möglich wie die Nutzung aller gewohnten Features aus der mobilen Welt. Derzeit ist aonMobil ausschließlich in Verbindung mit dem aktuellen KombiPaket erhältlich. Eine ausführliche Liste der Tarife von "aonMobil" finden Sie hier (.pdf-Datei)

Klage

Unterdessen hat der Mitbewerber UPC eine einstweilige Verfügung gegen die Telekom Austria wegen "irreführender Werbung" für den Werbe-Slogan des aonSpeed Easy Tarifs "Surfst nix, zahlst nix" erwirkt - der WebStandard berichtet . Entgegen den Versprechungen muss der Kunde auch bei Nichtnutzung des Netzes mindestens 15,98 Euro Grundentgelt und 10 Euro Mindestumsatz im Monat einrechnen. (red)