Bild nicht mehr verfügbar.

Neue Jobs für Winona und Mickey - aktuelle Fotos von Alberta Ferrettis Modepräsentation in Mailand bzw. aus dem Miami-Dade Corrections and Rehabilitation Department.

Fotos: AP/Alberto Pellaschiar /Miami-Dade Corrections and Rehabilitation Department

Los Angeles - Roman Polanski ("Der Pianist") beschäftigt sich in seinem neuen Projekt "Ghost" mit politischer Intrige und Spionage. Der politische Thriller basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Robert Harris. Polanski schreibt mit dem Autor zusammen das Drehbuch und führt Regie. Im Mittelpunkt der Story steht ein Ghostwriter, der einem früheren britischen Premierminister dabei helfen soll, dessen Memoiren zu schreiben. Der fiktive Premier Adam Lang war ein ehemals sehr beliebter Politiker, den jedoch seine allzu enge Allianz mit den USA und deren "Krieg gegen den Terror" zu Fall brachte. Die Parallelen zur Karriere des Ex-Premier Tony Blair sind unübersehbar und durchaus gewollte: Blair und Harris sind seit 15 Jahren befreundet, schreibt das Filmfachblatt "The Hollywood Reporter". Die Dreharbeiten beginnen im kommenden Jahr in Europa. Blair plant ebenfalls seine Memoiren zu schreiben. Er will jedoch keinen Ghostwriter engagieren, ließ er verlauten.

JJ Abrams' "Star Trek"

Winona Ryder bemuttert in der neuen Folge des Science-Fiction-Hits "Star Trek" einen Außerirdischen. Regisseur JJ Abrams hat der Schauspielerin die Rolle der Mutter von Mr. Spock angeboten, berichtet das Filmfachblatt "Variety". Die Rolle des jungen Spock übernimmt Zachary Quinto ("The Others"). Der neue "Star Trek" spielt zu der Zeit, in der die spätere Crew von Raumschiff Enterprise sich auf der Universität "Starfleet Academy" ausbilden ließ. Chris Pine übernimmt die Rolle von Captain Kirk, Simon Pegg verkörpert Scotty, Karl Urban ist Dr. McCoy. Eric Bana wird zum Bösewicht Nero.

"Max Payne"

Mark Wahlberg ("Departed - Unter Feinden") begibt sich für das Action-Movie "Max Payne" als gnadenloser Polizist auf die Spur mysteriöser Morde. Die Geschichte ist die Adaption eines gleichnamigen Videospiels, berichtet das Filmfachblatt "The Hollywood Reporter". Max Payne leidet unter dem tragischen Verlust seiner Familie und setzt sich deshalb über alle Regeln hinweg. Er versucht alles, um den Mörder zu schnappen. Allerdings hat er einen unheimlichen Gegenspieler, der sich zum Ziel gesetzt hat, ihn zu zerstören. Das Drehbuch stammt von Beau Thorne, die Regie führt John Moore ("Das Omen"). Wahlberg dreht zurzeit noch unter der Regie von Peter Jackson ("Herr der Ringe") die Adaption des Bestseller-Romans "In meinem Himmel" von Alice Sebold.

"Eagle Eye"

Billy Bob Thornton ("The Astronaut Farmer") spioniert in dem Thriller "Eagle Eye" im Auftrag der Heimatschutzbehörde möglichen Terroristen hinterher. Unter der Regie von D.J. Caruso ("Disturbia") spielen auch der Nachwuchs-Schauspieler Shia LaBeouf ("Disturbia"), Michelle Monaghan ("Mission: Impossible III") und Rosario Dawson ("Rent") mit, schreibt das Filmfachblatt "Variety". Das Drehbuch von Daniel McDermott handelt von einem harmlosen Faulenzer (LaBeouf) und seiner Mutter (Monaghan), die dazu gezwungen werden, Mitglieder einer Terrorzelle zu werden. Die Zelle plant ein tödliches Attentat auf einen hochrangigen Politiker. Thornton ist als patriotischer Regierungs-Angestellter dem Mutter-Sohn-Duo auf der Spur.

"The Wrestler"

Mickey Rourke ("Sin City") kehrt mit dem Drama "The Wrestler" zu seinen Wurzeln zurück: In dem Drama des Independent-Regisseurs Darren Aronofsky ("Requiem for a Dream") verkörpert Rourke den abgehalfterten Boxer Randy "The Ram" Robinson. Der will noch ein letztes Mal in den Ring steigen, um es sich noch einmal zu beweisen. Rourke hatte als junger Mann in Florida eine erfolgversprechende Karriere als Amateurboxer vor sich, bevor er zum Schauspieler umsattelte. Ursprünglich hätte die Hauptrolle in "The Wrestler" sein Kollege Nicolas Cage ("Ghost Rider") übernehmen sollen, der hatte jedoch aus nicht näher genannten Gründen das Projekt wieder abgegeben, berichtete das Filmfachblatt "Variety". (APA/dpa)