Insgesamt tummeln sich 135 Aussteller auf den 4.000 Quadratmetern des Hofburgareals. Zusätzlich haben die Veranstalter, die am Donnerstagnachmittag ihre Pläne präsentierten, vor der kaiserlichen Residenz Raum angemietet, um einen Breitlingflieger und eine Yacht im Freien auszustellen.
Gold gewirkt
Im Inneren erwartet die Besucher bei 29 Euro Eintritt ein mit Rasen belegter Golfparcours. Für weibliche Kunden präsentiert Ginza Tanaka aus Japan ein aus Gold gewirktes Kleid im Wert von 500.000 Euro. Für Freunde der Haute Cuisine wurde die Edelküche von Minotti geschaffen, für die 170.000 Euro bezahlt werden müssen.
Zahlreicher Autohersteller wie Maybach, Bugatti, Bentley oder Maserati sind bei "Luxury, please" ebenso vertreten wie die Hersteller wertvoller Chronometer wie Glashütte, Omega oder Breguet. Einen Schwerpunkt haben die Veranstalter um Gerhard Krispl auf die Länder Russland und Dubai gelegt, die mit den örtlichen Tourismusbüros und Designern vertreten sind.
Porzellan und fein Gewirktes
Ebenfalls zu finden sind Augarten Porzellan oder Backhausen. Ein Teil der Unternehmen präsentiert eine vom fantastischen Realisten Ernst Fuchs entworfene Interior-Kollektion namens "Paradiso", die Möbel, Besteck, Schmuck und Stoffe umfasst.
Der heimische Wäschehersteller Wolford stellt am Eröffnungsabend, dem 22. November, in einer Modeschau seine neue Frühjahrs- und Sommerkollektion 2008 vor, die unter Mitarbeit von Valentino entstanden ist. Als prominente Gäste werden hier Paolo Pininfarina und der deutsche Societydesigner Harald Glööckler erwartet.