Die Gratis-Zeitschrift "Weekend Magazin" wird im kommenden Jahr bundesweit erscheinen. Am 8. März solle mit Kärnten die letzte Lücke geschlossen werden, kündigte Herausgeber Christian Lengauer an. Derzeit verfügt das Magazin laut eigenen Angaben in acht Bundesländern über eine Auflage von rund 1,1 Millionen.

Man habe laut Lengauer seit dem erstmaligen Erscheinen vor vier Jahren durch hochwertige Aufmachung und einen breiten Themen-Mix nicht nur in der Werbewirtschaft, sondern auch bei den Lesern stark punkten können. Die jüngsten Leser-Analysen würden dem Magazin Reichweitenzuwächse von bis zu 43 Prozent bescheinigen.

Nach dem Aufbau von "Weekend Magazin Steiermark" wird Robert Eichenauer auch bei der Markteinführung in Kärnten als Geschäftsführer fungieren. Geplant ist eine Auflage von rund 90.000, inhaltlich setzt man auf die sechs Hauptbereiche Wirtschaft, Lifestyle, Reisen, Motor, Wissen und Promis.

Über Geomarketing wird das "Weekend Magazin" 14-tägig gratis vor allem an überdurchschnittlich kaufkräftige Haushalte geliefert. Hauptzielgruppe sind die 20 bis 49-Jährigen. Das Magazin erscheint im so genannten "Kompaktformat" (20 mal 28 Zentimeter), gedruckt wird durchgehend in Farbe auf klassischem Magazinpapier. (APA)