Die Gratis-Zeitschrift "Weekend Magazin" wird
im kommenden Jahr bundesweit erscheinen. Am 8. März solle mit Kärnten
die letzte Lücke geschlossen werden, kündigte Herausgeber Christian
Lengauer an. Derzeit verfügt das Magazin laut eigenen Angaben in acht
Bundesländern über eine Auflage von rund 1,1 Millionen.
Man habe laut Lengauer seit dem erstmaligen Erscheinen vor vier
Jahren durch hochwertige Aufmachung und einen breiten Themen-Mix
nicht nur in der Werbewirtschaft, sondern auch bei den Lesern stark
punkten können. Die jüngsten Leser-Analysen würden dem Magazin
Reichweitenzuwächse von bis zu 43 Prozent bescheinigen.
Nach dem Aufbau von "Weekend Magazin Steiermark" wird Robert
Eichenauer auch bei der Markteinführung in Kärnten als
Geschäftsführer fungieren. Geplant ist eine Auflage von rund 90.000,
inhaltlich setzt man auf die sechs Hauptbereiche Wirtschaft,
Lifestyle, Reisen, Motor, Wissen und Promis.
Über Geomarketing wird das "Weekend Magazin" 14-tägig gratis vor
allem an überdurchschnittlich kaufkräftige Haushalte geliefert.
Hauptzielgruppe sind die 20 bis 49-Jährigen. Das Magazin erscheint im
so genannten "Kompaktformat" (20 mal 28 Zentimeter), gedruckt wird
durchgehend in Farbe auf klassischem Magazinpapier. (APA)