Stuttgart - Die deutsche Europameisterin Meredith Michaels-Beerbaum hat am Sonntag in Stuttgart den Großen Preis der Springreiter vor zwei weiteren Amazonen gewonnen. Die 37-jährige Springreiterin setzte beim dem auch zum Weltcup zählenden Höhepunkt von Deutschlands größtem Hallenturnier mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt im Stechen im Sattel von Shutterfly durch.

Die Weltranglisten-Erste gewann vor der Irin Jessica Kürten auf Libertina und Eugenie Angot (FRA) auf Ilostra Dark. Weltcup-Führender bleibt nach vier von zwölf Stationen der Spanier Rutherford Latham.

Im Dressurviereck war Isabell Werth auf Satchmo und ihrem Zweitpferd Warum nicht das Maß aller Dinge. Vier Starts und vier Siege waren das überragende Ergebnis der Weltrangliste-Ersten. Zum sechsten Mal gewann die 38-jährige Juristin durch ihren Erfolg im Grand Prix Spezial den German-Master-Titel. Victoria Max-Theurer (AUT) wurde am Sonntag im Spezial auf Salieri Elfte. (APA/dpa)