Mauricio Queiruga (34) übernimmt die Geschäftsführung des in Wiener Neustadt beheimateten Jugendsenders Party FM mit den Frequenzen 106,7 und 98,2., der erst kürzlich als fünfter Sender in das HiT FM-Netzwerk eingegliedert wurde. HiT FM deckt seither mit seinem Sendernetzwerk neben dem Burgenland auch Niederösterreich - mit Ausnahme von Teilen des Weinviertels - zur Gänze ab. Der gebürtige Chilene und ehemalige Marketing- und Vertriebsleiter des Wiener Jugendsenders Energy soll in seiner neuen Position den "Ausbau der Marke HiT FM im Süden Niederösterreichs konsequent vorantreiben und die Synergien mit dem Netzwerk stärken", heißt es in einer Aussendung.

Queiruga begann seine Laufbahn 1992 nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Wien und Barcelona als Congress Manager für den European Congress of Radiology (ECR) und war anschließend in gleicher Position für den Kongressveranstalter Mondial tätig. Von 1997 bis 2000 war er als selbstständiger Eventmanager tätig, bis er 2001 die Geschäftsleitung für Eventreisen bei der DocLX Eventconsulting GmbH übernahm.

2003 folgte schließlich der Wechsel zu Radio Energy, wo Queiruga bis zu seinem Einstieg bei Party FM als Director of Marketing and Sales fungierte. (red)