Bild nicht mehr verfügbar.

Blühender Bärlauch im Nationalpark Donau-Auen.

Foto: APA/KOVACS/NATIONALPARK DONAU-AUEN
Orth an der Donau - Das Nationalpark-Zentrum schlossORTH in Niederösterreich hat heuer um 40 Prozent mehr Gäste als im Vorjahr verzeichnet. Dies wurde nach einer Auswertung anlässlich der Winterpause bekannt, berichtete der NÖ Landespressedienst am Dienstag. "Insgesamt buchten heuer über 30.000 Gäste die Programme im schlossORTH Nationalpark-Zentrum sowie die geführten Nationalpark-Touren in Niederösterreich."

Wichtiges Ausflugsziel

Als ein Höhepunkt habe sich die neue Schlossinsel und das Auerlebnis-Freigelände des Nationalpark-Zentrums erwiesen, so Nationalparkdirektor Carl Manzano. Für Landesrat Josef Plank habe sich das schlossORTH Nationalpark-Zentrum "im dritten Jahr seines Betriebes als wichtiges Ausflugsziel für den Tagestourismus in Niederösterreich bestätigt". (APA)