Lake Louise - Mit maximal zwei statt drei Trainings müssen die Fahrer vor der ersten Weltcup-Abfahrt am Samstag in Lake Louise in Szene gehen. Das für Mittwoch geplant gewesene, erste Training kann nicht stattfinden, weil die kanadischen Veranstalter wegen Schneemangels die Piste nicht rechtzeitig fertig bekommen. Fix ist auch, dass wie vor zwei Jahren auf verkürzter Strecke gefahren wird.

Die ÖSV-Abfahrer sind seit Bormio 2006 (Michael Walchhhofer) ohne Sieg. Beim Vorbereitungs-Training im kanadischen Sun Peaks lief aber alles gut. "Die Burschen haben dort ein gutes Gefühl für die langen Latten bekommen. Wir sind gerüstet für Lake Louise und wenn sich unsere Leute gut einstellen, dann könnte es am Samstag endlich wieder klappen", gab sich Herrenchef Toni Giger zuversichtlich.

Auch in Beaver Creek gibt es Probleme, die FIS will am Freitag entscheiden, ob in Colorado (29. November bis 2. Dezember) das volle Programm mit Abfahrt, Super G, Riesentorlauf und Super-Kombination gefahren werden kann. (APA)