Wien - Die Annahmefrist für das freiwillige Angebot der Albertgasse 35 Beteiligungs GmbH & Co KG, bis zu zehn Prozent der conwert-Aktien zu übernehmen, wird voraussichtlich am 30. November beginnen und am 14. Dezember enden, teilte die Bietergesellschaft Albertgasse 35 am Mittwoch mit. Eine diesbezügliche Angebotsunterlage sei bei der Übernahmekommission eingereicht worden. Die Abwicklung des freiwilligen Angebots werde somit voraussichtlich noch vor den Weihnachtsfeiertagen erfolgen können.
Jedem Inhaber von conwert-Aktien, der am 29. November zum Handelsschluss Aktien hält, wird im Rahmen dieses Angebots für jede gehaltene Aktie ein Andienungsrecht zugeteilt und in sein Wertpapierdepot eingebucht. Jeweils zehn dieser Andienungsrechte berechtigen den Inhaber während der Angebotsfrist zum Verkauf einer Aktie zu 15,00 Euro je Aktie an die Bietergesellschaft.
Für die Andienungsrechte soll am 7., 10. und 11. Dezember ein Handel an der Wiener Börse stattfinden. Inhaber von Aktien, die das Angebot nicht annehmen wollen, können daher ihre Andienungsrechte an der Börse verkaufen. Durch den Erwerb zusätzlicher Andienungsrechte können Aktionäre auch mehr als 1/10 ihres Aktienbestandes zum Angebotspreis verkaufen. (APA)