Foto: Apple
Nachdem Microsoft mit Windows Vista bei Benutzer bereits Anfang des Jahres für Aufruhr sorgte, weil die Akkulaufzeit von Notebooks rapide abnahm, scheint nun Apple mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Anwender berichten, dass die Laufzeit der Akkumulatoren von MacBook und MacBook Pro unter Mac OS X 10.5 deutlich abnahm.

Mehr Hunger

Der "Leopard" sei weitaus hungriger als der Vorgänger "Tiger" und verschaffe Besitzern der Mac Books bis zu 33 Prozent weniger mobile Arbeitszeit, das geht aus den Support Foren des Herstellers hervor. Darüber, was an dem Betriebssystem für den enormen Leistungsbedarf sorgt, wird im Internet heftig spekuliert. Als einer der Hauptgründe scheint sich die Benutzeroberfläche des Betriebssystems herauszukristallisieren, eine offizielle Stellungnahme seitens Apple gibt es allerdings noch nicht. (red)