Foto: Urban
Wien - Intendantin Kathi Zechner war stolz, sie hier zu haben. Brian May und Roger Taylor ihrerseits gaben sich freundlich-routiniert bei der Ankündigung, dass das Queen-Musical "We Will Rock You" ab 24. Jänner im Raimundtheater zu sehen sein wird - mit "echter Rockmusik" und nicht als "Rock-Parodie" (Taylor). Die Queen- Musiker haben "bereits 1986 darüber geredet, ein Musical zu machen". Dies sei "fast wie ein Witz" gewesen, "die Idee ist jedoch geblieben." May freute sich, endlich in Wien zu sein: Denn in Österreich gebe es "die meisten Verkäufe pro Kopf" von Queen-Alben. Kommendes Jahr gäbe es möglicherweise ein neues Album von Queen mit Paul Rodgers: "Wir haben viele Songs, zwar noch nicht fertig", sagte May. "Aber es geht außergewöhnlich gut voran", ergänzte Taylor. (red / DER STANDARD, Print-Ausgabe, 23.11.2007/ APA)