Foto: dimotion
Der österreichische Computerfachmarkt DiTech gründete nun die Unternehmenstochter dimotion GmbH mithilfe derer man im nächste Jahr zum größten PC-Hersteller Österreichs aufsteigen möchte. Ein neues Gebäude im 23. Bezirk ermögliche eine Produktion von bis zu 400 Computern pro Tag, teilte das Unternehmen in einer Aussendung mit.

"Wir haben heuer unsere Stückzahlen verdoppelt und erwarten ein weiteres hohes Wachstum

Nikolaus Ruby wurde zum Geschäftsführenden Gesellschafter ernannt und strebt zusammen mit DiTech-Chef Damian Izdebski Großes an. "Wir haben heuer unsere Stückzahlen verdoppelt und erwarten ein weiteres hohes Wachstum. Daher war es unsere strategische Überlegung, die Produktion in eine eigene Unternehmenstochter auszulagern und so der steigenden Nachfrage noch besser nachkommen zu können", erklärte der Geschäftsführer des Fachmarktes.

Marktführer

Einen deutlichen Anstieg der Verkaufszahlen erwartet sich das Unternehmen auch im Bereich der Notebooks, so konnte dieser im Laufe des Jahres bereits um 16 auf 21 Prozent ausgebaut werden. Für den Lauf des kommenden Jahres strebe man gar einen Anteil von 35 Prozent an.

Aufstockung

Vorerst sollen an der Produktion der Geräte zwölf Mitarbeiter teilnehmen, weitere sechs folgen voraussichtlich bis Ende 2007, so Ruby. Vermarktet und produziert werden sowohl PC-Systeme als auch Notebooks und Server, es sei im ersten Bilanzjahr daher mit sieben Millionen Euro Umsatz zu rechnen. (red)