Baden/St. Pölten - Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall auf der A21 (Wiener Außenring-Autobahn) Freitag früh gefordert. An dem Crash in Fahrtrichtung Südautobahn (A2) zwischen Hochstraß und Alland zwei Pkw und ein Lkw beteiligt, so der ÖAMTC. Die durch die Aufräumarbeiten bedingte Sperre war die fünfte auf der A21 seit dem Schneechaos vor einer Woche.

In kurzer Zeit bildete sich ein vier Kilometer langer Stau. Autofahrer konnten bei Altlengbach (Bezirk St. Pölten) abfahren, über Landesstraßen ausweichen und bei Alland (Bezirk Baden) wieder auf die Autobahn auffahren.

Laut ÖAMTC habe man diesmal rasch auf die Sperre reagiert: Richtung Wien fahrende Lkw wurden auf der Westautobahn (A1) bei St. Pölten auf die S33 (in der Folge S5 und A22) umgeleitet. Der Unfallhergang sei noch nicht bekannt. Es herrschten aber keine schlechten Wetterbedingungen: Es gab keinen Niederschlag, überdies schien in diesem bergigen Abschnitt die Sonne. (APA)