Foto: Amazon
Weder Presse noch die allgemeine Öffentlichkeit konnte Amazon mit dem Ebook-Reader Kindle wirklich begeistern, diesen Anschein erweckte das Unternehmen zumindest in den letzten Tagen und Wochen. Doch trotz der unterschiedlichen Meinungen der Experten und negativen Kundenrezensionen auf der eigenen Webseite fand das Lesegerät reißenden Absatz.

Absatz

BBC Newss berichtet, dass Amazons Kindle bereits nach wenigen Stunden ausverkauft war. Erst übernächste Woche, am 3. Dezember, wird das Gerät wieder vom Hersteller verfügbar gemacht. Wieviele Geräte bis zu diesem Zeitpunkt genau ausgeliefert beziehungsweise bestellt wurden ist noch nicht bekannt.

Kritiker

Kritik an dem digitalen Buch hagelte es vor allem aufgrund der - im Internet sonst gratis verfügbaren - kostenpflichtigen Inhalte, wie etwa das Abonnieren von Weblogs. Auch Tageszeitungen seien mit bis zu 15 US-Dollar pro Monat einfach zu teuer, und das Gerät zu einem Preis von 400 US-Dollar sowieso. (red)