Nach Asus möchten nun auch Acer und andere Hersteller den Sprung ins kalte Wasser wagen. Immerhin verbucht der Erfinder des Eee PCs bereits große Erfolge bei der Vorbestellung und auch der Pressespiegel unterstützt das Unternehmen allgemein in seinem Vorhaben.

Prüfung

Gegenüber dem taiwanesischen Branchenmagazin DigiTimes verlautbarte Acers Chef Scott Lin, dass man zur Zeit prüfen lasse, ob ein Einstieg in den Markt der Billig-Computer lohnenswert sei. Konkrete Pläne habe der Konzern diesbezüglich allerdings nicht.

Ausbau

Für das Unternehmen steht der Ausbau des eigenen Geschäfts allerdings im Vordergrund und so erwartet man, dass im nächsten Jahr über 120 Millionen Geräte der eigenen Marke verkauft werden, was unter anderem auch der Übernahme des Konkurrenten Gateway zu verdanken sei. (red)