Schwanenstadt - Schwadorf hat sich in der 18. Erste-Liga-Runde mit einem 1:1-(0:0)-Remis in Schwanenstadt aus den Abstiegsrängen befördert. Die Gäste aus Niederösterreich sind mit 21 Zählern nun punktegleich mit dem Achten Leoben und dem Zehnten Parndorf Neunter. Der auf Rang sieben liegende Vizemeister aus Oberösterreich wartet hingegen seit fünf Partien auf ein Erfolgserlebnis. Der aufgerückte Valachovic (57.) brachte Schwadorf in Führung, nur sechs Minuten später sorgte Bammer (63.) mit seinem zehnten Saisontor für den Ausgleich.

Nach einer ereignislosen ersten Spielhälfte vor 700 Besuchern boten beide Teams erst nach dem Führungstreffer des Aufsteigers Fußball. Nach einer Pusic-Flanke nutzte Valachovic eine missglückte Kopfball-Abwehr von Pamminger und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie, auf der Gegenseite war Bammer nach einem Tohuwabohu im Strafraum erfolgreich.

In den Schlussminuten suchten beide Teams den Sieg. Bei einem Schuss des Schwadorfers Enzenberger (71.) zeigte sich Torhüter Kreuzwirth auf dem Posten, auf der Gegenseite vergab Reiter (91.) den Matchball. (APA)

  • SC Schwanenstadt - SK Schwadorf 1:1 (0:0). Schwanenstadt, bet-at-home.com-Arena, 700, SR Cipps.

    Torfolge: 0:1 (57.) Valachovic
    1:1 (63.) Bammer

    Schwanenstadt: Kreuzwirth - Ari, Winsauer, Krupinac, Pamminger - Hartl, Stanislaw, Schriebl, Wawra (61. Reiter) - Parapatits, Bammer

    Schwadorf: Mandl - Luttenberger, Valachovic, Jank, Lederer - Enzenberger, Grozdic, Mählich, Pusic (81. Pürk) - Labaska (69. Simunovic), Toth (90. Egharevba)

    Gelbe Karten: Krupinac, Parapatits bzw. Jank, Luttenberger, Grozdic, Lederer