Eisenstadt - Bei einem Schussunfall, der sich Samstagvormittag während einer Treibjagd in Tauchen (Bezirk Oberwart) ereignet hat, hat ein Südburgenländer eine schwere Verletzung an der Hand erlitten. Zu dem Vorfall kam es nach Angaben der Sicherheitsdirektion Burgenland, als der Jäger gegen 10.15 Uhr zwei in einem Teich raufende Jagdhunde voneinander trennen wollte.

Der Mann habe von einer Böschung aus versucht, die Tiere mit dem Gewehrschaft seiner Doppelflinte auseinanderzudrängen. Dabei löste sich ein Schuss. Der 24-Jährige wurde von einer Schrotladung an der rechten Hand getroffen.

Nun müsse man noch untersuchen, ob sich die Ladungen beider Patronen gleichzeitig entzündet haben, hieß es von der Polizei. Der verletzte Jäger wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 16 in das Krankenhaus Oberwart gebracht. (APA)