Die neue Internetplattform http://www.salzburg24.at ist am Freitag am Abend in der Stadt Salzburg online gegangen. Das Portal des Vorarlberger Medienhauses versteht sich als eine "Multimedia-Info-Community-Plattform" mit starken regionalen Aspekten. Der Kick Off-Event fand im Amadeus Terminal 2 des Salzburger Flughafens statt, das Redaktionsbüro befindet sich in der Innsbrucker Bundesstraße. "Online-Multimedia, Infos & News, Downloads, Uploads, Communities, Blogs, Jobs, Autos und Immobilien - wir bieten mit Salzburg24 alles aus einer Hand und informieren schneller als die anderen", betonte Markus Raith, Geschäftsführer der Teleport Consulting & Systemmanagement GmbH - ein Tochterunternehmen des Vorarlberger Medienhauses von Eugen A. Russ. 100.000 "Unique Clients"

Nach Vienna Online und Vorarlberg Online sei Salzburg die logische Konsequenz für den nächsten Internetauftritt in Österreich gewesen. Bis zum Frühjahr 2008 wolle man rund 100.000 "Unique Clients" erreichen und in drei Jahren Marktführer in Salzburg sein.

Teleport beschäftigt 100 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von 14 Mio. Euro jährlich. Zu den wichtigsten Onlineportalen zählen vol.at, vienna.at und austria.com. Das Vorarlberger Medienhaus, zu dem Zeitungen wie die "Vorarlberger Nachrichten" oder die "Neue" gehören, betreibt auch Internetportale in Rumänien und Ungarn. (APA)