Villarreal - Der spanische Fußball-Erstligist Villarreal hat es am Sonntag verabsäumt, in der Primera Division die Tabellenführung zu übernehmen. Die Elf von Coach Manuel Pellegrini kam vor eigenem Publikum gegen Almeria über ein 1:1 nicht hinaus und hat als Zweiter einen Zähler Rückstand auf Leader Real Madrid (29 Punkte). Nicht nach Wunsch lief es auch für Valencia, das sich bei Racing Santander mit 0:1 geschlagen geben musste.

Der türkische Teamstürmer Nihat brachte den Favoriten Villarreal erwartungsgemäß in Führung (14.), Alvaro Negredo schaffte für den Tabellen-14., der in den vergangenen vier Spielen kein Tor geschossen hatte, aber noch den Ausgleich (53.). Santander profitierte bei dem knappen Heimsieg, den Jorge Lopez (70.) sicher stellte, von einem Tormannfehler von Valencia-Goalie Canizares.

Ein Lebenszeichen gab Levante von sich. Das davor abgeschlagene Tabellenschlusslicht feierte gegen den Vorletzten Betis Sevilla mit einem 4:3 den zweiten Saisonsieg und verkürzte den Abstand auf den direkten Abstiegskonkurrenten auf vier Punkte. Javi Fuego erzielte in der 81. Minute den entscheidenden Treffer. (APA/Reuters)