Detroit - Utah Jazz hat am Sonntag in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) die erfolgreiche Heimserie der Detroit Pistons gestoppt. Die Pistons hatten die vergangenen vier Heimspiele klar gewonnen, nun setzte es gegen Utah eine 93:103-Pleite. Matchwinner waren Carlos Boozer mit 36 Punkten und 11 Rebounds sowie Deron Williams, der 21 Punkte und 14 Assists beisteuerte.

Die Pistons, die auf den verletzten Rasheed Wallace verzichten mussten, bekamen vor allem Boozer während des gesamten Spiels nicht in Griff. Dieser war hernach hochzufrieden: "Wenn wir so spielen, sind wir ziemlich schwer zu schlagen". Auch Williams zog zufrieden Bilanz: "Wir wollten einfach auf das Tempo drücken".

Beim 111:106-Sieg der Cleveland Cavaliers über die Indiana Pacers avancierte wieder einmal LeBron James mit 30 Punkten, 11 Rebounds und 10 Assists zum besten Mann auf dem Parkett. Drew Gooden war mit 23 Punkten und 12 Rebounds ebenfalls maßgeblich daran beteiligt, dass die Cavaliers das dritte Match in Folge für sich entscheiden konnten.

Die New Jersey Nets überraschten die Los Angeles Lakers mit einem knappen 102:100-Auswärtssieg. Entscheidend waren vier aufeinander folgende Freiwürfe, mit denen Bostjan Nachbar und Vincent Carter eine 98:97-Führung der Lakers umdrehten. Bereits die vierte Schlappe in Serie setzte es für die Chicago Bulls. Sie unterlagen bei den Toronto Raptors klar 78:93. Die San Antonio Spurs setzten sich in Seattle klar durch. Protagonist beim 116:101 über die SuperSonics war Tim Duncan mit 26 Punkten. (APA/Reuters)