Bild nicht mehr verfügbar.

Sean Taylor

Foto: APA/AP/Wass
Miami/Boston - Der 24-jährige Washington-Redskins-Spieler Sean Taylor, der am Montag in Palmetto Bay, einem Vorort von Miami, in seinem Haus angeschossen wurde, ist tot.

Taylor wurde am frühen Montagmorgen durch laute Geräusche im Haus aufgewacht und habe zu einer Machete gegriffen, die er zum Schutz im Schlafzimmer hatte. Anschließend sei jemand ins Zimmer gekommen und habe zweimal geschossen. Ein Schuss traf Taylor im Oberschenkel und verletzte dabei eine Arterie, wodurch der Football-Profi viel Blut verlor. Seine Freundin und die einjährige Tochter blieben unverletzt.

Zum wiederholten Male Ziel eines Einbrechers

Taylors Haus war bereits am 18. November Ziel eines Einbrechers gewesen. Nach Polizeiangaben sollen damals ein Fenster aufgebrochen, Schubladen durchwühlt und ein Küchenmesser auf dem Bett hinterlegt worden sein.

Taylor, dessen Vater Pedro Polizei-Chef von Florida City ist, war 2005 selbst mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Er wurde angeklagt, im Zuge eines Streits um seinen angeblich gestohlenen Geländewagen eine Waffe gegen einen Mann gerichtet zu haben. Taylor bekannte sich damals schuldig und wurde zu einer Bewährungsstrafe von 18 Monaten verurteilt. Durch sein Eingeständnis und eine Geldstrafe entging er einer Sperre durch die NFL und konnte seine Karriere fortsetzen. (APA/dpa/Reuters)