In Tirol gibt es möglicherweise einen weiteren Fall von Kindesmisshandlung. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag seien zwei fünf Monate alte Mädchen aus dem Raum Landeck betroffen. Die Zwillinge seien mit entsprechenden Symptomen im Krankenhaus betreut worden. Nach der Behandlung des ersten Kindes sei in den vergangenen Tagen dann auch die Schwester eingeliefert worden.

Die beiden im Juni geborenen Kinder könnten Schütteltraumen erlitten haben. Nach einer Anzeige der zuständigen Bezirkshauptmannschaft habe die Staatsanwaltschaft die Polizei um Ermittlungen ersucht. Die Zwillinge seien in Obhut der Eltern, das Jugendamt kümmere sich um die Familie.

Ermittlungen am Laufen

Laut Polizei seien die Ermittlungen noch im Laufen. Neben Gewalteinwirkung könnte auch ein genetischer Defekt infrage kommen. Die vom Krankenhaus übermittelten Berichte würden geprüft. Bis wann die Erhebungen abgeschlossen werden können, war am Dienstag noch unklar.

Im Visier der Beamten sind offenbar die Eltern der Zwillinge. Die zuständige Bezirkshauptmannschaft stehe mit der Familie in Kontakt, hieß es. Die Kinder waren am Dienstag in der Obhut der Eltern. (APA)