Wien - Die Analysten der UniCredit (CA IB) haben das Kursziel für die Aktien der heimischen Kapsch TrafficCom von 36 auf 33 Euro gesenkt. Das Anlagevotum von "hold" wurde bestätigt. Begründet wurde dieser Schritt mit den Kursabschlägen für den gesamten Technologiesektor an den Aktienmärkten in den vergangenen Wochen.

Die Ergebnisse für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres lagen etwas unter den Erwartungen der Analysten. Das Betriebsergebnis (EBIT) betrug 2,8 Millionen Euro, die Prognose der UniCredit (CA IB) lag bei 4,3 Millionen Euro. Das Unternehmen hat einen Gewinn von 2,9 Millionen Euro erwirtschaftet, erwartet wurden 3,4 Millionen Euro.

Für das laufende Geschäftsjahr schätzen die Experten 1,80 Euro Gewinn je Aktie. Die Prognosen für 2008/09 und 2009/10 lauten 1,81 und 2,03 Euro Gewinn je Anteilsschein. Gegen 10:20 Uhr notierten die Aktien der Kapsch TrafficCom unverändert bei 30,99 Euro an der Wiener Börse. (APA)