Die 0:1-Heimniederlage am Dienstagabend im Nachtragsspiel zur Red Zac Erste-Fußball-Liga gegen die Austria Amateure hat im Lager von SC/ESV Parndorf Konsequenzen nach sich gezogen. Die Burgenländer trennten sich am Mittwoch von ihrem Trainer Kurt Garger im Einvernehmen mit sofortiger Wirkung. Die Burgenländer haben zuletzt fünf Niederlagen in Serie kassiert und sind auf den zehnten Tabellenrang abgerutscht.

In den restlichen Spielen der Herbstsaison gegen die Salzburger Jung-Bullen im Heideboden-Stadion Freitag und gegen Austria Lustenau am Dienstag auswärts übernimmt bisherige Co-Betreuer Paul Hafner die Mannschaft. "Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Ich trage die Verantwortung, eine gewisse Zeit konnte ich schon zuschauen, doch nach diesen Misserfolgen musste ich reagieren", sagte Vereinspräsident Gerhard Milletich zur APA - Austria Presse Agentur.

Der Verein wird in der Winterpause eine geeigneten Nachfolger für den Ex-Internationalen Garger verpflichtet. Panik kommt in Parndorf nicht auf. Obwohl die Nordburgenländer nach der 18 Runden als Tabellenzehnter derzeit einen Abstiegsplatz einnehmen, liegen sie mit DSV Leoben und Trenkwalder Schwadorf nach Punkten gleichauf. Der elftplatzierte Aufsteiger SV Harreither Bad Aussee hat neun Zähler Rückstand auf das Trio. (APA)