Mit "Check deinen Snack mit Jack the Snack" erfolgreich: Spar Österreich (Agentur alphaaffairs) mit PR-Staatspreis ausgezeichnet.

Screenshot: spar.at/jackthesnack

Rudolf Taschner, Mathematiker und Betreiber von math.space, wurde zum "Kommunikator des Jahres" gekürt.

Der Spar-Schulwettbewerb "Check deinen Snack mit Jack the Snack" wurde mit dem diesjährigen Staatspreis für PR ausgezeichnet, alphaaffairs unterstützte das Unternehmen als externe PR-Agentur. Rudolf Taschner, Mathematiker und Betreiber von math.space wurde zum "Kommunikator des Jahres" gekürt. Die Verleihung fand am Mittwoch Abend im Wiener Museumsquartier statt.

Spar-Schulwettbewerb: "state of the art der Public Relations"

"Konzeption und Durchführung des Schulwettbewerbs, mit dem eine für das Thema Ernährung zentrale Dialoggruppe angesprochen werden sollte, erfolgten verantwortungsvoll und hochprofessionell und entsprachen ebenso dem state of the art der Public Relations wie die Evaluierung der erreichten Ergebnisse. Mit der geplanten Wiederholung des Wettbewerbs werden Kontinuität und Langfristigkeit dieser Kommunikationsaktivität signalisiert", so die Begründung der Jury. Neben dem Spar-Schülerwettbewerb waren - wie berichtet fünf weitere Projekte - für den Staatspreis nominiert.

Rudolf Taschner ist "Kommunikator des Jahres"

Im Rahmen der PR-Gala wurde auch der "Kommunikator des Jahres" gekürt, die Auszeichnung geht heuer an Rudolf Taschner, Mathematiker und Betreiber von math.space. Die Jury folgte hier der Meinung der derStandard.at-UserInnen, beim Online-Voting setzte sich Rudolf Taschner gegen weitere neun Nominierte durch. (red)