Drei maskierte Männer haben den Rapper Fler im Berliner MTV-Studio überfallen. Sein Leibwächter wehrte die Messerattacke am Dienstagabend ab und bewahrte den 25-Jährigen vor Verletzungen, wie der Sender am Mittwoch berichtete. Die Täter entkamen nach Polizeiangaben unerkannt. Eine Fahndung blieb zunächst ohne Erfolg.

Die Männer waren kurz nach 18.00 Uhr durch einen Hintereingang in den Empfangsbereich des Senders gekommen. Als der Rapper das Haus verließ, hätten die Täter ihn angegriffen, teilte MTV mit. Die Sicherheitsvorkehrungen würden jetzt überprüft.

Der Rapper Fler ist bei der Plattenfirma Aggro Berlin unter Vertrag, die sich durch die Veröffentlichung besonders aggressiver deutscher Hip-Hop-Musik einen Namen gemacht hat. Fler wurde mit seinem Album "Neue deutsche Welle" auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt, weil ihm in seinen Texten Nähe zu rechtsradikalen Inhalten vorgeworfen wurde. (APA/dpa)