Washington - Die USA werden nach den Worten von Präsident George W. Bush ihre ganze Macht für einen Erfolg der Nahost-Friedensverhandlungen einsetzen. Die US-Regierung werde sich aktiv an dem Verhandlungsprozess beteiligen und mithelfen, einen palästinensischen Staat zu schaffen, der friedlich Seite an Seite mit Israel existieren werde, sagte Bush am Mittwoch in Washington im Anschluss an Gespräche mit Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas und dem israelischen Ministerpräsidenten Ehud Olmert."Ich würde hier nicht stehen, wenn ich nicht glauben würde, dass Frieden möglich ist", betonte Bush. Die Konfliktparteien seien bei dem anstehenden Friedensprozess auch auf die Unterstützung der internationalen Staatengemeinschaft angewiesen, sagte der US-Präsident, der gemeinsam mit Olmert und Abbas im Rosengarten des Weißen Hauses zu der Erklärung erschienen war. (APA/dpa/AP)