Wien - Tabellenführer Vienna Capitals kämpft weiter mit dem Verletzungspech seiner Torhüter. Nach dem Ausfall von Stammkeeper Jean-Francois Labbe (Adduktoren) muss nun auch der kurzfristig geholte Ersatzmann Sebastien Charpentier voraussichtlich zwei Wochen passen. Der Kanadier erlitt am Sonntagabend beim 3:2-Auswärtssieg nach Penaltyschießen in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) gegen den Villacher SV eine Muskelverletzung im Oberschenkel. Weil auch die eigentliche Nummer zwei im Kasten der Wiener, Florian Weisskircher, verletzt ist, wird nun Walter Bartholomäus aus dem Nationalliga-Farmteam das Gehäuse hüten. Capitals-Headcoach Kevin Gaudet haderte am Montag zwar mit dem Schicksal, gab Bartholomäus aber sein Vertrauen: "So eine Verletzungsserie ist schon besonderes Pech, aber Walter hat in dieser Saison bereits drei Spiele für uns absolviert und gezeigt, dass er das Zeug hat, in der Bundesliga mitzuspielen." (APA)