Der Lebensmittel-Diskonter Hofer bringt erneut ein Notebook in seine Läden. Ab kommenden Montag wartet das 14-Zolle „Phantom A4+ superlight 53120“ von Gericom auf geneigte Käufer. Das Gerät ist mit einem Intel Celeron Mobile 530-Prozessor, 120 GB Festplatte, 1.024 MB Ram Arbeitsspeicher und einer SIS M672 + SIS307ELV bis 256 MB Grafikkarte ausgestattet. Als Betriebssystem kommt Windows Vista Home Premium zum Einsatz.

499 Euro

Abgesehen von anspruchsvollen 3D-Spielen dürfe das Notebook die meisten Anforderungen halbwegs ordentlich erfüllen. Im Februar dieses Jahres kostetet das Gerät, allerdings mit weniger Ausstattung - 599 Euro, nun ist es um 499 Euro zu haben.

Druck

Hofer setzt im Weihnachtsgeschäft massiv auf den Vertrieb von Rechnern. So wurden in den letzten Wochen zwei Notebooks und ein Stand-PC angeboten – und so der Fachhandel massiv unter Druck gesetzt.(red)