Bild nicht mehr verfügbar.

Robbie Williams

Foto: AP/ MARKUS SCHREIBER
London - Popstar Robbie Williams (33) muss sich bei dem Ex-Manager seiner einstigen Band Take That wegen übler Nachrede entschuldigen. Mit diesem Beschluss ging am Mittwoch ein Verfahren gegen den Musiker vor dem Oberstgericht in London zu Ende.

Williams willigte ein Nigel Martin Smith eine Entschädigung zu zahlen. Der Superstar hatte in Songtexten auf seinem 2006 veröffentlichten Album "Rudebox" erklärt, dass Smith einst von Take That Geld gestohlen habe.

"Robbie Williams möchte vor seinen Fans und der gesamten Öffentlichkeit klarstellen, dass er mit diesen Texten nicht den Eindruck erwecken wollte, sie entsprächen vollkommen der Realität", heißt es in der Ehrenerklärung für den Ex-Manager. "Insbesondere hatte Robbie Williams nicht die Absicht, zu behaupten, dass Nigel Martin Smith jemals Geld von Take That gestohlen hat." Wie hoch die Entschädigungssumme für Smith ausfiel, wurde nicht mitgeteilt.(APA)