Bild nicht mehr verfügbar.

Kiefer Sutherland

Foto: AP/Matt Sayles
Los Angeles - US-Schauspieler Kiefer Sutherland muss für 48 Tage ins Gefängnis, weil er wieder alkoholisiert mit seinem Auto gefahren ist, lautete das Urteil des zuständigen Gerichts in Los Angeles. Die Bewährungsauflagen muss Sutherland über fünf Jahre erfüllen.

Die Strafe fiel so hoch aus, weil Sutherland bereits mehrmals betrunken am Steuer erwischt wurde und damit als Wiederholungstäter gilt. Im jetzt verhandelten Fall war der 40-Jährige im September bei Los Angeles in seinem Auto erwischt worden: Er hatte dreimal mehr Alkohol im Blut als erlaubt.

Nach Angaben der Promi-Website TMZ.com darf Sutherland seine Strafe in einem Privatgefängnis nördlich von Los Angeles absitzen. Er muss nicht in das Zentralgefängnis der Stadt, in dem ein roherer Umgang gepflegt wird. (APA)