Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP/Lee
Stuttgart - Der deutsche Autobauer Daimler fährt mit seiner Pkw-Marke Mercedes-Benz trotz der flauen Nachfrage auf dem Heimatmarkt einem Rekordabsatz entgegen. Im November lieferte Mercedes-Benz weltweit 102.700 Fahrzeuge aus, knapp ein Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie Daimler am Donnerstag in Stuttgart mitteilte.

Bei den Kunden kam vor allem die neue Mittelklasse-Limousine C-Klasse gut an. Auch der optisch und technisch überholte zweisitzige Stadtflitzer Smart verkaufte sich gut. Mit 1,17 Millionen hat die Markengruppe Mercedes-Benz nach elf Monaten schon mehr Fahrzeuge verkauft als im gesamten Jahr 2006.

Außerhalb Deutschlands brummt der Absatz. In Westeuropa stiegen die Auslieferungen im November um sechs Prozent. In der Region Asien/Pazifik wurden gut ein Viertel mehr Mercedes-Pkw verkauft. In Nordamerika stiegen die Verkaufszahlen trotz der Hypotheken-Krise um 4,8 Prozent. (APA)