Foto: Fluc
Am Samstag feiert der von den Klein-Records-Leuten in der Fluc-Wanne betriebene Pling-Plong Klub ersten Geburtstag. Und zwar genauso frei von Genrezwängen. Immerhin gaben sich dort Live-Gäste wie Final Fantasy oder Jeans Team ebenso die Klinke in die Hand wie als DJs fungierende Musiker von Ladytron bis Bloc Party. Ein Hort für Menschen ohne Terrainverteidigungsstress.

Der Partygarant fürs Jubiläum heißt Anu Pillai, ist Kopf der Londoner Elektronikformation Freeform Five und als Remixer ein König der B-Seiten. Die Kundenliste liest sich erlesen: An den Tonspuren von Brian Wilson und David Byrne legten Freeform Five ebenso Hand an wie an jenen von Jamie Lidell, Felix da Housecat und Justin Timberlake.

Yep, Tausendsassa-Alarm! Sein Songwriter-Talent bewies Anu etwa für Sophie Ellis Bextor. Unterstützt wird er in der Fluc Wanne von Electric Indigo sowie den Pling-Plong Residents Candid, Waltersson und Whykriz. (lux / DER STANDARD, Print-Ausgabe, 7.12.2007)